DIE DIGITALE TRANSFORMATION FÜR DIE FÜHRENDE MEDIENMARKE
Im Rahmen einer umfassenden Transformation hat sich die Marke digital modernisiert. Die qualitative Wahrnehmung wurde gesteigert und eine klarere, modernere Ästhetik geschaffen.
KundeBlickJahr2023 und 2024LeistungenRe-Branding,
Senior Design
GuidelineUnternehmenBrandpulse
Modernisiertes Erscheinungsbild
Eine der auffälligsten Veränderungen ist die Modernisierung des Logos, das nun aus der traditionellen roten Box entfernt wurde und neu auf einem weissen Hintergrund steht, der als Bühne fungiert und durch seine frische Gestaltung einen starken visuellen Eindruck hinterlässt. Der Einsatz von Rot und Weiss spielt eine zentrale Rolle und rückt den Menschen in den Fokus. Warme Farbtöne unterstreichen das Motto «Blick ist mittendrin».
Fexibles Layout und digitale Anwendung
Das Layering-Prinzip ermöglicht es, Flächen und Bilder übereinanderzulegen, was besonders im Motion Design und in digitalen Anwendungen eine spielerische Modernität und Flexibilität schafft. Diese Ansätze sind optimal auf die digitalen Anforderungen abgestimmt und stärken das Branding in digitalen Medien.



